Frage an Sebastian Roth von Heiko J. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Roth,
wie stehen sie zur Problematik der illegalen Raucherclubs in Bayern, die nur den Zweck erfüllen das geltende Nichtraucherschutzgesetz in der Gastronomie zu unterwandern?
Wie steht ihre Partei Die Grünen grundsätzlich zum Thema konsequenter Schutz vor den Gefahren des Tabakrauchs, insbesondere vor dem Hintergrund, wo doch eine gewisse Frau Tritz aus ihrer Partei in die Machtzentrale der Tabakmafia gewechselt ist?
Vielen Dank
Mit rauchfreien Grüßen
H.Jennessen
Sehr geehrter Herr Jennessen,
ich stehe persönlich hinter einem strengen Nichtrauchergesetz ohne Ausnahmen. Raucherclubs sind eine legale Möglichkeit für Raucher, ihrer Leidenschaft gemeinschaftlich nachzukommen. Darin sehe ich kein Problem. Dass manche Raucherclubs derzeit noch nicht klar als solche zu erkennen sind, das ist sicher nur eine Übergangsproblematik.
Ich finde es natürlich schade, dass mit Frau Tritz ausgerechnet eine ehemalige grüne Abgeordnete Geschäftsführerin des Verbandes der Tabakindustrie wird. Menschliche Schwächen zeigen sich aber gerade im Zusammenhang mit finanziellen Interessen leider in jeder Partei.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Roth