Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
Frage von Reyhan T. •

Wie steht es mit der Inflationsausgleich für die Rentner/innen.

Sehr geehrte Frau Abdi,
Wie steht es mit dem Inflationsprämie für die Rentner.
Mfg

Sanae Abdi, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau T.,

über einen möglichen Inflationsausgleich für Rentner:innen wie Pensionär:innen wird zur Zeit innerhalb der zuständigen Bundesministerien und den Fachgruppen verhandelt. Noch liegt dem Parlament ein entsprechender Gesetzentwurf nicht vor. Der Referentenentwurf sieht bisher nur einen Ausgleich für Pensionär:innen vor und soll am 12. Juli im Kabinett beraten werden. Unsere zuständigen Fachpolitiker:innen werden sich im anstehenden Parlamentsverfahren den Vorschlag genau anschauen und auch die Interessen der Rentner:innen in die Debatte einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Sanae Abdi