Sanae Abdi, MdB
Sanae Abdi
SPD
Frage von Gordon S. •

Wie stehen Sie zum Entwurf eines Gesetzes zur Sicherstellung einer amtsangemessenen Bundesbesoldung und -versorgung sowie zur Änderung weiterer Vorschriften

Sehr geehrte Frau Abdi,

wie ist Ihre Bewertung hinsichtlich der Verfassungsmäßigkeit zum Entwurf eines Gesetzes zur Sicherstellung einer amtsangemessenen Bundesbesoldung und -versorgung sowie zur Änderung weiterer Vorschriften.
Wurden Ihrer Meinung nach die Vorgaben des BVerfG hinsichtlich des Beschlusses 2 BvL 4/18 verfassungsmäßig umgesetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Ein Bundesbeamter

Sanae Abdi, MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

für den Entwurf zu diesem Gesetz gibt es noch keinen Kabinettstermin. Wenn der Kabinettsentwurf vorliegt und das parlamentarische Verfahren für dieses Gesetz beginnt, werden sich unsere Fachpolitiker:innen mit dem Gesetzesentwurf beschäftigen.

Mit freundlichen Grüßen

Sanae Abdi