Sadullah Abdullah
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sadullah Abdullah zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fro T. •

Frage an Sadullah Abdullah von Fro T. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo, Frau (?) Herr (?) Abdullah,

Im Tagesspiegel vom 27.8. Setzt Adrienne Goehler sich dafür ein, wegen der vielen Menschen in dieser Stadt, die in prekären Verhältnissen leben, in Berlin unter wissenschaftlicher Begleitung modellhaft die bedingungslose Grundsicherung für alle zu erproben. Was halten sie davon?

Freundlichen Gruß
Fro Tinnappel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo,

die Idee des "bedingugslosen Grundeinkommens" ist nicht neu. Viele Menschen, auch in meiner Partei (Bündnis 90/ Die Grünen) beschäftigen sich seit längere Zeit mit dieser Frage. Bitte Link beachten http://www.gruenes-grundeinkommen.de/index.php?title=Gr%C3%BCne_Konzepte_zum_Grundeinkommen . Unsere Sozialsysteme und Politik gehen immernoch von der Idee einer "Vollbeschäftigung" aus und nehmen die Erwerbsarbeit als Grundlage dafür. Das stimmt aber mit der Realität nicht mehr überein. Kritiker befürchten, das die Menschen nicht mehr arbeiten würden, wenn sie ein Grundeinkommen haben.
Ich unterstütze die Idee des Grundeinkommens und halte den Vorschlag von Frau Adrienne Goehler für sehr sinvoll.
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage

Sadullah Abdullah
Direktkandidat für Bündnis 90/ Die Grünen
in Lichterfelde West und Zehlendorf Süd