Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Josef R. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Hans-Josef R. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Bätzing,

als Mitglied des ZDF Verwaltungsrates stelle ich Ihnen folgende Frage: Was wollen Sie gegen die Absicht des ZDF unternehmen, der Sportmoderatorin Monika Lierhaus das Gehalt auf 850 000 € zu erhöhen, damit sie nicht abgeworben wird. Je nach Antwort werde ich meine Fernsehgebühren nicht mehr bezahlen. Vielen Dank für eine rasche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-J. Reinert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reinert,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, liegt Frau Lierhaus zurzeit wegen einer schweren Erkrankung im künstlichen Koma. Es ist daher mein erster Wunsch, Ihr und Ihren Verwandten und Freunden die allerbesten Wünsche zu senden und viel Kraft zu wünschen.

Frau Lierhaus arbeitet für die ARD und soll dort und nicht im ZDF einen neune Vertrag zu verbesserten Konditionen bekommen. Auf die ARD habe ich als Mitglied des Fernsehrates (nicht des Verwaltungsrates) des ZDF keinen Einfluss. Frau Lierhaus ist eine mehrfach ausgezeichnete Sportjournalistin. Sie ist daher auch von Seiten des Privatfernsehens begehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing, MdB