Sabine Bätzing-Lichtenthäler
SPD
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Jutta M. •

Frage an Sabine Bätzing-Lichtenthäler von Jutta M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie werden Sie dieses Mal stimmen?
Wenn es zu der Erhöhung kommt - wem werden Sie - oder werden Sie überhaupt - auch diese Summe spenden

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur ursprünglich geplanten Diätenerhöhung.

Wie Sie vielleicht schon den Medien entnommen haben, hat sich die SPD-Bundestagsfraktion nun gegen eine neuerliche Diätenerhöhung ausgesprochen. Ich kann dies nur unterstützen. Als veröffentlicht wurde, dass die Diäten für die Abgeordneten erneut erhöht werden sollen, hatte ich für mich direkt entschieden, entgegen der Fraktionsdisziplin dagegen zu stimmen.

Aus meiner Sicht ist dies nicht mehr vermittelbar. Wir verlangen als Bundestagesabgeordnete immer wieder Einsparungen von den Bürgerinnen und Bürgern ab und erhöhen uns selbst die eigenen Bezüge.

Sollten Sie dazu noch weitere Fragen haben, so können Sie sich gerne direkt unter sabine.baetzing@bundestag.de an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Bätzing, MdB