Rüdiger Kruse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Kruse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander K. •

Frage an Rüdiger Kruse von Alexander K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kruse,

vielen Dank für ihre Antwort vom 03.02.2010. In diesem Zusammenhang habe ich noch eine weitere Anfrage.
Sie schreiben:" Der Standort der Staatlichen Fremdsprachenschule am Mittelweg wird mittelfristig an den Standort Barmbek verlegt. Diese Verlagerung wird in circa fünf Jahren stattfinden."

Könnten Sie mir bitte die Quelle für diese Information nennen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Klug

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klug,

die grundsätzliche Entscheidung, die Staatliche Fremdsprachenschule zu verlegen, finden Sie in der zitierten Drucksache 19/3697 der Bürgerschaft der Freien und Hansestadt Hamburg vom 28. 07. 2009. Die Verlagerung wurde mir bei meinen Recherchen aus der Behörde für Schule und Berufbildung bestätigt. Der Zeitraum von fünf Jahren wurde mir ebenfalls aus der Behörde genannt. Der Zeitraum von ca. fünf Jahren wurde mir als Einschätzung genannt.

Mit freundlichen Grüßen,

Rüdiger Kruse