Rouven Stolz
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rouven Stolz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan R. •

Frage an Rouven Stolz von Stefan R. bezüglich Bildung und Erziehung

Weshalb bleiben Musikschulen weiterhin im Präsenzunterricht geschlossen, obwohl Tatoo-Studios geöffnet werden dürfen ? Das Infektionsrisiko bei Musikschulen ist wesentlich geringer (Einzelunterricht, Lüftung, kein direkter Körperkontakt, Desinfektionsmittel, usw.) Die Musikschulen haben einen Bildungsauftrag und unseren Kindern fehlt deren Bildungsangebot.

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr Rieger,

vielen Dank für Ihre Frage.

Leider kann ich Ihnen diese nicht beantworten, das müssten Sie die Verantwortlichen selbst fragen. Für mich sind diese Maßnahmen schon lange nicht mehr nachvollziehbar.

Nicht nur, weil endlich unsere Kinder wieder in die Schule zur Ihren Mitschülern gehören, werde ich mich dafür einsetzen, dass der Lockdown sofort beendet wird. Gemeinsam mit den Vertretern aus Schule, Elternschaft, Gesundheitssystem, Kultur, Gastro, Handel und Gewerbe würde ich dann einen Plan erstellen, wie ein einigermaßen normales Leben - trotz Corona - wieder möglich ist. Und diesen Plan würden wir gemeinsam immer wieder an die Gegebenheiten anpassen.

Unsere Gesellschaft ist so gespalten wie noch nie, unsere Wirtschaft am Boden. Und mit unseren Kindern verlieren wir eine oder sogar mehrere Generationen nicht nur an Bildung, sondern vor allem an (kindlicher) Entwicklung. Das muss sofort aufhören!

Mit alternativen Grüßen

Rouven Stolz