Rosa Grünstein
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosa Grünstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin W. •

Frage an Rosa Grünstein von Katrin W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

was ist ihre Meinung zu den berichteten drei Prannen im AKW Phillipsburg von denen in Frontal 21 in der Sendung vom 15.03.2011 berichtete? (Ausschnitt aus der Sendung frontal21 hochgeladen vom zdf: http://www.youtube.com/watch?v=-EoHsA5Yz6A ) Wie sehen Sie die Zukunft des AKW Phillipsburg bzw. zu Atomkraft in Deutschland?

Grüße
K.Wolters

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Wolters,

aus Termingründen konnte ich die von mir sehr geschätzte Sendung "Frontal21 leider nicht sehen. Aber da ich schon seit vielen Jahren dem AKW Philippsburg (und allen anderen auch) sehr kritisch gegenüberstehe und auch vor ca. 8 Jahren einen Antrag diesbezüglich gestellt habe, kann ich Ihre Frage gut verstehen. Wer nicht begreift, dass Strom aus Kernkraft nicht nur die gefährlichste sondern auch die teuerste Energie ist, dem kann niemand mehr helfen. Es gibt kein sicheres Endlager und auch kein sicheres AKW. Wenn in Philippsburg etwas passiert, dann haben wir den atomaren Gau. Wer sagt uns denn, dass nicht irgend ein irrer Terrorist mit einem Flugzeug wie in die World Trade Center Gebäude in ein deutsches Kernkraftwerk fliegt? Ich habe Angst davor und will, dass die Politik sowas auch ernst nimmt.

Mit freundlichen Grüßen Rosa Grünstein