Bild des Direktkandidaten
Ron-David Roeder
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ron-David Roeder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga K. •

Frage an Ron-David Roeder von Helga K. bezüglich Verkehr

Die dünn besiedelten Gegenden in RLP haben eine ganz schlechte Anbindung an den ÖPNV. Wie würde Volt das ändern?

Bild des Direktkandidaten
Antwort von
Volt

Frage: Die dünn besiedelten Gegenden in RLP haben eine ganz schlechte Anbindung an den ÖPNV. Wie würde Volt das ändern?

Antwort: Die Infrastrukutr im ländlichen Raum möchten wir stärken. Dabei stehen besonders die Internetverbindung und der ÖPNV im Fokus.
1) Mit adequater Anbindung an Hochgeschwindigkeitsinternet kann man virtuell mobil sein und Dinge online erledigen.
2) Durch die Reaktivierung von stillgelegten Bahnstrecken, durch den Einsatz von kleineren Bussen um eine adequare Taktung sicherzustellen und die Förderung von Carsharing Angeboten soll Mobilität auch auf dem Land ohne eigenes Auto möglich werden.
3) Durch den Ausbau der Infrastruktur im ländlichen Raum erhoffen wir uns eine Entlastung auf dem städtischen Wohnungsmarkt.

*Ron-David Röder*