Romy Penz
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Steffen T. •

Wie viel ausgebildete Lehrer arbeiten in Sachsen in den verschiedenen Ministerien, Regionalschulämtern und weiteren Behörden?

Sehr geehrte Frau Lenz,
Ich, bzw. wir würden uns freuen, noch vor den Landtagswahlen eine Antwort zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen T.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.,

über die genauen Zahlen werden keine Statistiken geführt, da der Aufwand enorm wäre. Damit kann ich diese Frage nicht präzise beantworten.

Falls z.B. ein Lehrer in einer Gemeindeverwaltung arbeitet müsste jede Gemeinde abgefragt werden und selbst dann ist aus Datenschutzrechtlichen Gründen eine Verweigerung der Auskunft möglich.

Wir schätzen die Zahl auf  500-600 Personen in ganz Sachsen.

Freundliche Grüße

Romy Penz