Roman Kuffert
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roman Kuffert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis R. •

Frage an Roman Kuffert von Dennis R. bezüglich Familie

Ich möchte eigentlich wieder zurück nach Brandenburg ziehen. Aber im Vergleich zu meinem aktuellen Wohnort im Ausland sind die Bedingungen schlechter. Wie möchten Sie junge Menschen bei der Familiengründung unterstützen?

Roman Kuffert
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage:

Das Thema Familie ist bei uns ganz vorn auf der Agenda. Unter anderem wollen wir Eltern ein zinsfreies Familiendarlehen in Höhe von 25.000 Euro gewähren, welches mit der Geburt eines Kindes um jeweils 25 Prozent getilgt und ab dem dritten Kind komplett erlassen wird.

Als zweites Beispiel aus unserem Programm ist zu nennen, dass unsere Kinder tatsächlich in den Sozialversicherungskassen beitragsfrei mitversichert sein sollen.

Mit den Beiträgen zur Sozialversicherung wird das Bruttoeinkommen der gesamten Familie ohne jegliche Freibeträge belastet. Darin sind auch die Unterhaltsansprüche der Kinder enthalten. Wir treten dafür ein, dass diese Unterhaltsansprüche vom Bruttoeinkommen der Familie abgezogen und die Sozialversicherungsbeiträge von Arbeitnehmern und Arbeitgebern bei gleichbleibenden Leistungsansprüchen nur auf das entsprechend verminderte Einkommen gezahlt werden müssen.

Mit besten Grüßen

Roman Kuffert