Rolf Mützenich
SPD
Frage von Mathias T. •

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter und SPD-Fraktionsvorsitzender, warum bleibt die umstrittene SPD-Verteidigunsinisterin weiterhin im Amt?

Mit verständnislosen Grüßen Mathias T.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

Bundesministerin Christine Lambrecht genießt das Vertrauen des Kanzlers und auch meins. Sie leistet in einer für uns alle schwierigen Zeit, die es in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland noch nie gab, hervorragende Arbeit und nötigt mir Respekt ab.

Über die Zusammensetzung des Kabinetts entscheidet letztendlich der Bundeskanzler und nicht die Medien oder ein Oppositionsführer, was auch gut so ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich