Rolf Mützenich
SPD
Frage von Felix H. •

Haben Sie vor, im Untersuchungsausschuss des Landtags Mecklenburg-Vorpommerns als Zeuge oder in anderer Funktion auszusagen?

Haben Sie vor, im Untersuchungsausschuss des Landtags Mecklenburg-Vorpommerns als Zeuge oder in anderer Funktion auszusagen, um die ost- und gazprompolitischen Vernetzungen und Verflechtungen Ihrer Parteikolleg*innen auszuleuchten?

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_92048846/wegen-nord-stream-2-manuela-schwesig-spd-will-nicht-zuruecktreten.html

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H. .

sollte mich der Untersuchungsausschuss des Landtags Mecklenburg-Vorpommerns als Zeugen einladen, so werde ich auch aussagen. Allerdings bin ich nicht in die Geschehnisse rund um Nord Stream II noch um die Klimastiftung des Landes MV eingebunden gewesen, sodass ich bezweifle, dass eine Aussage meinerseits für den Untersuchungsausschuss gewinnbringend sein würde.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich