Roland Richwien
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Richwien zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Astrid H. •

Frage an Roland Richwien von Astrid H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Welche Maßnahmen zur Senkung der Arbeitslosenzahlen wollen Sie ergreifen, falls Sie die Bundestagswahl gewinnen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Hartung,

entscheidend ist, dass wir wieder ein Klima für Wirtschaftswachstum schaffen. Das ist der beste Weg Unternehmen zu stärken und die Gründung neuer Existenzen zu erleichtern. Ich werde mich dafür einsetzen, dass noch stärker als bisher in Zukunftstechnologien wie die Gesundheitswirtschaft, Nanotechnologie und Solarunternehmen investiert wird. Gerade in unserer Region Jena sehe ich die besten Voraussetzungen für den weiteren Ausbau als Wirtschaftsmagnet. Das schafft Arbeitsplätze und baut Arbeitslosigkeit ab. Ich werde mit für die Arbeit für Alle einsetzen - vom Hochqualifizierten bis zum Geringqualifizierten, vom Lehrling bis zum Arbeitnehmer der „Generation 50 plus x“.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Richwien