Roland Richwien
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Richwien zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans A. •

Frage an Roland Richwien von Hans A. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Richwien!

Ich möchte folgendes wissen:

1. Wie ist Ihre Haltung zu der Frage des bedingungslosen Grundeinkommens?
2. Sind Sie für oder gegen die Sommerzeit?

Freundliche Grüße

Hans Arden

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Arden,

vielen Dank für Ihre Fragen.

1. Ich finde, dass von unserem Ministerpräsidenten Dieter Althaus konzipierte Solidarische Bürgergeld ist eine gute Sache.
Die Lösung kurz gesagt: Den Arbeitsmarkt von der Sozialpolitik trennen. Das Bürgergeld wird nicht über die Sozialversicherungsbeiträge und damit über den Faktor Arbeit finanziert, sondern über Steuern. Es ist einfach, weil universell geltend und transparent, weil bedingungslos.
Es erfüllt den Wunsch einer großen Mehrheit nach sozialer Gerechtigkeit. Nähere Infos erhalten Sie bei: althaus@solidarisches-buergergeld.de

2. Ich bin für die Sommerzeit.

Ich hoffe ich konnte Ihnen Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Richwien