Roger Pautz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Pautz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Roger Pautz von Thomas S. bezüglich Verkehr

Wie stehst Du zum Thema Regionalbahnhalt und S1-Taktung?

Antwort von
CDU

Verkehrspolitisch wird von Landesregierung zu wenig getan. Ich will den S-Bahntakt auf 10 Minuten verkürzen, einen Regionalbahnhalt und sinnvolle Busverbindungen schaffen. Spätestens wenn Tegel zumacht, brauchen wir eine schnelle Verbindung zum BER. Das geht nur mit einer Regionalbahnverbindung.

Wir brauchen Rückenwind für Oberhavel beim Landesverkehrswegeplan. Attraktive Anbindungen sind gut für Pendler und Klimaschutz.