Roger Lewentz
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Harold H. •

Frage an Roger Lewentz von Harold H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lewentz,

so langsam sickert (!) durch, was die US-Airbase in Spangdahlem für eine Bedrohung für die Umwelt darstellt.
Bitte beantworten Sie mir und allen von der Verseuchung des Grundwassers Betroffenen die Frage, ob Sie mit dergleichen Vehemenz, mit der Sie für den Verbleib der Airbase plädieren und eintreten, dafür sorgen werden, dass der Verursacher dieser Grundwasservergiftung, nämlich die US-Airbase Spangdahlem, zur Rechenschaft gezogen wird. Sicher werden Sie mir zustimmen, dass es nicht die Aufgabe der deutschen Bevölkerung sein kann, mit Steuergeldern diese Katastrophe zu beseitigen. Weiterhin bitte ich Sie zu beantworten, welche Maßnahmen Sie ergreifen werden, dass so etwas fürderhin nicht mehr vorkommen kann.
Gerne höre ich von Ihnen.

Freundliche Grüße

Harold Heim

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heim,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.de.

Ich bitte höflich um Verständnis dafür, dass ich Ihnen über diese Plattform, auf der Sie mich in meiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneter und damit Vertreter der Legislative kontaktiert haben, keine Fragen zum Regierungshandeln als Minister und damit als Vertreter der Exekutive beantworten kann und werde.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Lewentz

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.