Roger Lewentz
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Heinrich B. •

Frage an Roger Lewentz von Heinrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Lewentz,
die illegale TRA Lauter(ART. 26GG) terrorisiert jahrelang die Bürger mit Kampfjetlärm und giftigen Abgasen.Respektlos und menschenverachtend tut das die US-Airbase Spangdahlem. Menschenrechte werden , von der Politik billigend geduldet, mißachtet.
Ist das Ihnen egal? Haben Sie nicht einen Amtseid geleistet , Schaden vom Volk abzuwenden?Dazu gehört auch die Gesundheit!
Unterscheiden Sie auch zwischen dem ach so krankmachenden Frapo- Fluglärm und dem militärischen Kriegslärm der Kampfjets in der Tra Lauter?
Warum schicken Sie den Terror der TRA Lauter ins Saarland? Könnten Sie den nicht besser nach Mainz und in die Eifel verlagern, dort wo er hingehört?
Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blasius,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage auf Abgeordnetenwatch.de.

Sie greifen in Ihren Ausführungen eine Thematik auf, die mich nicht als zuständiger Landtagsabgeordneter eines Wahlkreises, sondern eher in meiner Funktion als Minister des Landes Rheinland-Pfalz anspricht. Ich bitte höflich um Verständnis dafür, dass ich Ihnen über diese Plattform, auf der Sie mich in meiner Eigenschaft als Landtagsabgeordneter und damit Vertreter der Legislative kontaktiert haben, keine Fragen zum Regierungshandeln und damit als Vertreter der Exekutive beantworten kann und werde. Eine Anfrage an das Ministerium können Sie gerne jederzeit richten.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Lewentz