Roger Beckamp
AfD
Frage von Walter D. •

Wie sollte Ihr Meinung nach das Problem des Fachkräftemangels angesichts der demografischen Entwicklung gelöst werden?

Antwort von
AfD

Lieber Herr D.,

es gibt mehrere Wege dieses Thema anzugehen, zum einen eine bessere Ausbildung und Aktivierung Einheimischer, vor allem durch andere Maßnahmen im Bereich der Sozialhilfe, also durchaus strengere Maßnahmen alals bisher. Zum anderen sind wir bekanntermaßen für qualifizierte Einwanderung, also von Menschen, die uns nutzen. Außerdem wird künstliche Intelligenz viel ändern, auch das ist in dem Zusammenhang eine Chance. Ich bin mit diesen Maßnahmen recht zuversichtlich. Masseneinwanderung ist keine Lösung, sondern Teil des Problems, das wir alle finanzieren müssen.

Ihnen alles Gute. Gruß Beckamp