Roger Beckamp
AfD
Frage von Alex B. •

Was ist Ihre Meinung zu einer Erstellung einer anonymen Meldestelle für Drogenverkauf auf Telegram?

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage!

Solche Initiativen halte ich nicht für sinnvoll, gerade da wir uns gegen die Denunziationsportale wie ebenjenes der Amadeu-Antonio-Stiftung positionieren. Privaten Druck aufzubauen und unliebsames Verhalten zu "melden" hat doch eher etwas von DDR und sollte nicht in privaten Händen liegen, um einen Missbrauch zu verhindern.

Wenn man strafrechtlich relevante Vorgänge, wie den Verkauf harter Drogen, zur Anzeige bringen möchte, kann man dies bei der Polizei tun, was inzwischen ja auch digital geht und in meinen Augen daher keine privaten Initiativen in Telegram-Gruppen erfordert.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Beckamp