Roger Beckamp
AfD
Frage von Benjamin D. •

Mach welchen Kriterien wollen sie die direkte Demokratie durchsetzen? Und denke sie das ist heut zu Tage möglich?

Antwort von
AfD

Lieber Herr D.

Danke für die Frage, die ich so ähnlich bereits vor einigen Tagen hier beantwortet hatte. Die Kriterien müssten in der Tat noch festgelegt werden, wobei wir uns sicher sehr an der Schweiz orientieren könnten, da dies dort schon lange funktioniert. Wichtig ist, dass solche Abstimmungen einfach, ohne allzu große Hürden möglich und vor allem verbindlich sind. Auch sollten sie für fast alle Bereiche gelten.

Ihnen alles Gute. Gruß Beckamp