Robert Schneider
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe A. •

Welchen Plan haben Sie bzw. Ihre Partei mit den verfallenden Wohnblöcken Wartenbergerstraße / Ecke Hauptstraße ?

Seit vielen Jahren stehen die verfallenen Wohnblöcke Wartenbergerstraße /Ecke Hauptstraße in einem desolaten Zustand, für alle gut sichtbar. Die 9 Wohnblöcke stehen ungenutzt herum und blockieren Baugrund für dringend benötigten Wohnungsbau.
Welchen Plan haben Sie bzw. Ihre Partei mit diesem Schandfleck? Sollen die Blöcke weiter verfallen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Altmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Planungen für das genannte Gebiet sind schon weiter vorangeschritten. Die beiden Projektpartner - Belle Époque Gesellschaft für behutsame Stadterneuerung mbH und die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH - werden in den nächsten vier bis fünf Jahren mehr als 1.000 neue Wohnungen entstehen lassen. Zusätzlich sind eine Grundschule, zwei Kitas, Räumlichkeiten für Ärztinnen und Ärzte sowie Ladengeschäfte u.a. eingeplant. Als Partei unterstützen wir dieses Vorhaben voll und ganz.

Mit freundlichen Grüßen
Robert Schneider