Robert Schaddach
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Schaddach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von sunna s. •

Frage an Robert Schaddach von sunna s. bezüglich Verkehr

Bis heute weist der Senat seriöse Fluglinien wie die DBA, die Tempelhof komplett kaufen wollen, ohne Begründung brüsk ab. Warum tut der Senat das, wenn ihm damit doch der angebliche Verlustbringer Tempelhof abgenommen würde? Warum behindert der Senat ernsthafte und seriöse Investoren daran, in Berlin zum Wohle der Stadt zu investieren? Warum blockiert der Senat die Zukunft der Stadt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Springer,

ich kandidiere zum ersten Mal für das Abgeordnetenhaus. Ihr Frage sollten Sie an Senatsmitglieder stellen bzw. an alte Abgeordnetenhausmitglieder.
Ich war für die Schließung sämtlicher Innenstadtflughäfen und für einen Flughafen in Sperenberg mit Einchecken in Tempelhof und Shutteservice von dort mit einer Magnetbahn. Nun sind allerdings die Würfel gefallen, so das ich für eine zügige Schließung der Innenstadtflughäfen Tempelhof und Tegel bin und einen Bau des Flughafens Schönefeld unter Einhaltung der Lärmschutzkriterien die vereinbart sind und unter Einhalt des Nachflugverbots und der ordnungsgemäßen Entschädigung von uns Betroffenen. Würden wir jetzt noch länger warten und streiten wird der Flughafen Leipzig so gross das in unseren Flughafenbetrieben akut Arbeitsplätze bedroht wären.

Mit freundlichen Grüssen

Robert Schaddach