Robert Lambrou
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Maria B. •

Sehr geehrter Herr Lambrou, wie ist ihre Meinung zu der Erhöhung der Mehrwertsteuer für das Gastgewerbe ab nächstem Jahr? Habe gerade in der Hessenschau gesehen wie schwer das für die Gastronomie wird

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.

ich bin grundsätzlich dafür, auch nach 2023 den ermäßigten Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent für die Gastronomie beizubehalten. Falls die Politik sich dagegen entscheiden sollte, dürfte das die Gastronomie nach der überzogenen Corona-Maßnahmen-Politik erneut massiv erschüttern.

Darüber hinaus: Die ganze Systematik des Mehrwertsteuer-Systems in Deutschland ist uneinheitlich und unübersichtlich. Eine Reform wird leider seit Jahren verschlafen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Lambrou