Robert Lambrou
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Frederick B. •

Hallo Herr Lambrou, Ich würde gerne von ihnen wissen welche Untersuchungungsausschüsse Sie planen und welche Ausschüse im Landtag ihre Wunschausschüsse wären. MfG Frederick

Antwort von
AfD

In unserem Wahlprogramm fordern wir einen Untersuchungsausschuss „Corona“ für die nächste Wahlperiode. Dieser soll die Missstände durch die Hessische Landesregierung aufarbeiten. Die Umsetzung ist gerade im Gange. Auch wollen wir die im Koalitionsvertrag vorgesehene Enquetekommission zur Stärkung der demokratischen Partizipation junger Menschen tatkräftig und mit guten Ideen unterstützen.

Als Sprecher für Migration und Integration werde ich mich im Arbeits- und Sozialpolitischen Ausschuss (ASA) engagieren, da mein Fachbereich im Ministerium für Arbeit- und Soziales angesiedelt ist, obwohl mir eine Angliederung an das Innenministerium sinnvoller erschiene. Abgeleitet von meiner Funktion als Fraktionsvorsitzender bin ich noch Mitglied im Präsidium und im Ältestenrat und stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss.