Riza A. Cörtlen
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Riza A. Cörtlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan S. •

Frage an Riza A. Cörtlen von Jan S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Cörtlen,

die Resonanz auf meine letzten Fragen in einem weblog des Tagesspiegels und auch auif dieser Seite hat mich zunächst nachdenklich gestimmt. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass klar wäre, dass die Anbringung lebender Politiker an Laternen geplant sei. Schon aus Hygienegründen wäre ein anderes Vorgehen kaum vertretbar. Im Interesse einer langen Nutzbarkeit dieser Werbemittel sollte sichergestellt werden, dass die betroffenen Politiker auch am Leben erhalten werden und durch geeignete Maßnahmen vor allzu energischen Vertretern anderer Parteien geschützt werden. So kann der Betrachter der Werbemittel, anders als bei unverständlichen Plakataussagen direkt nachfragen, sofern ihn die Antwort interessiert.

Nachdem aber kürzlich meine Fragen und Ihre Antworten bei 100,6 Motor FM als Beispiel guter Komunikation zwischen Politikern und interessierten Bürgern in Wahlkampfzeiten präsentiert wurden, wage ich es Ihnen eine weitere mich seit kurzem beschäftigende Frage zu stellen.

Ist im Falle einer Regierungsbeteiligung der PARTEI damit zu rechenen, dass ähnlich, wie es mit der U55 zwischen Lehrter Bahnhof und Brandenburger Tor geplant ist auch auf den vor nunmehr über 10 Jahren auf der Oberbaumbrücke verlegten Straßenbahngleisen der Straßenbahnverkehr aufgenommen wird, auch wenn in absehbarer Zeit mit einem Anschluss dieses Teilstücks an das übrige Straßenbahnnetz nicht zu rechnen ist?

Antwort von
Die PARTEI

mein lieber Herr Sokrates,
wer hätte gedacht, daß sich jemand für www.kandatenwatch interessiert? Ich ging immer davon aus, daß das ein Geheimdienstprojekt zur Ausforschung der geheimen politischen Ziele angehender Regierungsmitglieder ist. Und jetzt muß ich von Ihnen hören, daß die Sache im Radio verbreitet wird. Das sind natürlich ganz andere Voraussetzungen, die mich zu folgendem Statement veranlassen: An die demokratische Weltöffentlichkeit! Als zukünftiger Regierungschef von Berlin erkläre ich hiermit alle Medien für illegal, die sich kritisch zur PARTEI äußern oder noch äußern werden oder wollen. Der Betrieb ist ab sofort einzustellen. Zuwiderhandlungen werden nach Übernahme der Regierungsverantwortung durch mich und meine Behörden hart bestraft werden. Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß die PARTEI noch nie jemanden vergessen hat, der ihr den Weg an die Macht geebnet hat. Ausserdem sind noch niedrige, 4-stellige Mitgliedsnummern zu vergeben. Soviel erstmal dazu. Jetzt zu Ihrer Frage: Die Metallstreifen auf der Oberbaumbrücke sind keine Strassenbahnschienen, wie von Ihnen irrtümlich angenommen. Es handelt sich um einem Prototypen eines mechanischen Verfahrens zur Terrorabwehr. Ob und wie es funktioniert, kann ich Ihnen aber nicht sagen, da müßten Sie sich bitte an den zuständigen Baustadtrat wenden.
Ihr Riza A. Cörtlen