Riza A. Cörtlen
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Riza A. Cörtlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Riza A. Cörtlen von Wolfgang M. bezüglich Recht

Sie schreiben: Wir setzen uns dafür ein, daß zu gegebener Zeit die Politiker der herkömmlichen Altparteien persönlich an den Laternen hängen. Unabhängig von Wahlkampfzeiten. Das ist viel billiger als alles Andere, glauben Sie mir.

Glauben Sie nicht, dass Sie damit die Grenze der Satire überschreiten und den Straftatbestand der Volksverhetzung erfülllen können. Aufruf zum Lynchen?, fragt besorgt ein Berliner.

Antwort von
Die PARTEI

mein lieber Herr Meier,
gut möglich, daß der eine oder andere der Meinung ist, Politik wäre Satire oder umgekehrt. Tatsache ist: Erstens, das Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und damit irreführend und zweitens, werde ich als Politiker natürlich auch da hängen. Ehrensache. Lassen Sie sich nicht verhetzen und lynchen Sie bitte nur, wenn es unbedingt sein muß.
Riza A. Cörtlen