Riza A. Cörtlen
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Riza A. Cörtlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Riza A. Cörtlen von Bernd K. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo,
wird es im Zuge eines erneuten Aufbaus der Berliner Mauer - ihre Partei setzt sich ja anscheinend dafür ein - durch eine entsprechende "Vorlaufzeit" möglich sein, von Friedrichshain in den Westen überzusiedeln? Z. Zt. wohne ich noch in Friedrichshain. Dies hauptsächlich wegen der billigen Miete und der guten Anbindung an West-Berlin. Ich habe allerdings keine Lust, zusammen mit den ganzen Ostlern eingemauert zu werden.
Was würde ihre Partei in solch einem Falle für Exil-Westbürger tun?

Antwort von
Die PARTEI

Mein lieber Herr Karbuweit,

vielen Dank für Ihre Frage. Viele besorgte Bürger rufen mich dieser Tage an und haben oft die gleiche Sorge: billige Miete ja, aber bitte mit Westwarenangebot und freundlichen Menschen. Ich kann Sie beruhigen. Der genaue Verlauf der geplanten Super-Mauer ist zwar noch nicht endgültig festgelegt - derzeit befasst sich eine hochkarätige Arbeitsgruppe damit... Sicher hingegen ist: Kreuzbergfriedrichshain bleibt auf der richtigen Seite. Darauf gebe ich Ihnen und der demokratischen Weltöffentlichkeit mein Ehrenwort als Politiker.

R. Cörtlen