Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Konrad H. •

Wie sollen die 0,5 Milliarden der Bezuschussung des Ukreine Krieg finanziert werden. Verschuldet sich dadurch die Ukraine bei einer Bank in Europa?

Warum leisten wir uns 0,5 Milliarden Militärausgaben für einen Krieg und können das 9 EURO ticket nicht bezahlen. Das ist doch eine wirklich "Grüne" Entscheidung

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Konrad H.,

es gibt keinen Zusammenhang zwischen der möglichen Finanzierung eines 9 EUR Tickets und der finanziellen Unterstützung für die Ukraine gegen den Aggressor Russland.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang