Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Knut W. •

Was läuft hier in Sachen Klima falsch?

Liebe Frau Lang,

die Grünen halten an ihrer Abneigung gegen Kohlekraftwerke und KKWs fest. Das Klima kann ja nicht der Grund sein, weil die Nachbarländer weiter auf dieser Grundlage Energie erzeugen. Schweden z.B. erwägt auch, uns nicht zu helfen, wenn wir eigene Möglichkeiten nicht ausschöpfen und ich halte das auch für richtig. Wir sehen und als Klimaretter und importieren Atomstrom usw..
Das ist dumm, wie ich finde. In solchen Momenten schäme ich mich, Deutscher zu sein.
Diese Denkweise der Regierung und Klimaaktivisten setzt sich in anderen Bereichen fort.
Ich denke da nur an Recycling. Wir braven bürge trennen den Müll und nachweislich landet fast alles davon wieder auf einem Haufen. Dabei ist es technisch möglich, den Müll bis runter auf Metallarten zu trennen, ohne das die Haushalte das tun. Aber ich muss für fast jede Tonne extra Gebühren bezahlen.
Ein Bekannter ist bei einem Abfuhrunternehmen tätig und was ich da höre, macht mich nur noch wütend.

Gruß
Knut W.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Knut W.,

für uns Grüne im Bundestag ist der Ausbau der erneuerbaren Energien das Kernelement des Klimaschutzes, das Herzstück der  wirtschaftlichen Modernisierung Deutschlands und die Grundvoraussetzung für eine bezahlbare, saubere und sichere Energieversorgung. Da sie leider keine konkrete Frage gestellt haben, verweisen wir gerne auf unsere Homepage zu Fragen rund um die Energiewende:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/energie

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang