Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Robyn R. •

warum wollen Sie die Bürger zu einer nicht wirklich schützenden Impfung zwingen, aber Tabak und Alkohol wird nicht verboten, obwohl es über 170 000 Tote jährlich gibt!

Wie rechtfertigen Sie es, den Bürgern zwar die Wahl zu lassen, gesund zu bleiben oder an Lungenkrebs, HI und Apoplex zu erkranken/zu sterben und gleichzeitig sprechen Sie den Bürgern das Recht ab, einen ggfs schweren Verlauf bei einer Covid_19 Erkrankung zu bekommen dadurch, dass Sie eine Impfpflicht befürworten! In 2 Jahren Pandemie gab es 150 000 Tote, jährlich sterben über 170 000 Menschen an Lungenkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall und Organversagen durch Tabak und Alkohol (Quelle RKI!) Warum lassen Sie den Bürger nicht auch bei Covid_19 die Wahl? Die Impfung schützt weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe, dient also dem reinen Eigenschutz. Konsequent wäre dann das Verbot von Zucker, Fast Food, Alkohol, Tabak, Drogen (die jetzt legalisiert werden sollen) ...scheint als würde alles, was Steuern einbringt in Ordnung sein, unabhängig von den zu erwarteten Spätfolgen, ich bitte um eine ausführliche Erklärung!

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Robyn R.,

Frau Langs Position zur Impfpflicht wurde hier bereits mehrfach beantwortet, nutzen Sie dazu bitte die Suchfunktion. Aktuelle Informationen zur Wirksamkeit der Covid-Impfstoffe können Sie beim Robert-Koch-Institut unter folgendem Link einsehen:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang