Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim B. •

Warum werden von der Bundesregierung die krankenkassenbeiträge von durchschnittlich 16,2 prozent des bruttolohnes auf den weg gebracht. deutscher Fiskus am 27.07.2022

Gleichzeitig steigen aber die steuereinnahmen von Bund und Länder im Vergleich zum Vorjahresquartal um 18,1%. Sie lagen im März um 17,2% höher als ein Jahr zuvor und summierten sich auf insgesammt 82,4 Milliarden Euro.
Aussage des Bundesfinanzministerium. könnte man solche steuereinnahmen die der Bürger zahlt auch mal für die Bürger verwenden um solche Erhöhungen der krankenkassenbeiträge zu minimieren.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Joachim B.,

ihre konkrete Frage liegt nicht in der Zuständigkeit von Frau Lang. Bitte wenden Sie sich an die Kolleg:innen des Gesundheitsausschusses. (https://www.bundestag.de/gesundheit).

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang