Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Farzaneh M. •

Warum positionieren Sie sich nicht klar und laut genung gegen Verfolgung, Vergewaltigung und Ermordung tausende Menschen insb. Frauen in Iran?

Sehr geehrte Frau R. Lang, warum positioniert sich die Partei ( Sie ) nicht gegen die islamisch-terroristische Regierung in Iran?. wie lange soll es so weiter gehen? Sie sind doch intelligent genug, um mittler weile zu wissen, daß die islamische Terrorstadt Katze und Maus mit den europäisch-amerikanischen Regierungen spiel. Es nun binnen letzten 40 Jahren zu unzählige initial friedliche Demos durch das bereite Volksschichten gekommen, es wurde jedes Mal brutal und über Nacht alles in Keim erstickt worden, weil die Demonstranten mit leeren Hand und ohne jegliche tatsächliche Unterstützung der demokratischen Länder mit den Rücken an Wand gestanden haben. Bitte geben Sie endlich diese Leute eine Stimme. Ich habe Sie und die Partei aus reine Überzeugung gewählt, weil nur Sie können meine Stimme vertreten. Ich bitte Sie herzlichst, klopfen Sie an d. Tisch und verlangen Sie noch mehr Sanktionen gegen Mullahsregime in Iran. Wenn nich Sie als Frau wer dann? Wie viel unschuldige Mädchen und Fra

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Farzaneh M.,

wir Grüne stehen fest und solidarisch an der Seite der Iraner:innen, deren Freiheit seit Jahrzehnten unterdrückt wird. Frau Lang sprach gestern am 28.09.2022 auf zwei Kundgebungen zur Solidarität mit den Frauen im Iran.  Verfolgen Sie gerne heute ab 15:20 die Debatte im Deutschen Bundestag zum Iran, wo wir Grüne uns auch klar positionieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang