Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Azita Z. •

Wann schließt Deutschland die Botschaft im Iran???

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Azita Z.,

es ist richtig und wichtig, dass Annalena Baerbock den iranischen Botschafter einbestellt hat und es muss Sanktionen gegen Verantwortliche des Regimes geben. Wir brauchen eine feministische und wertegeleitete Außenpolitik.

Wir werden nicht aufhören unsere Stimmen für unsere iranischen Freund:innen zu erheben. Für Mahsa Jina Amini, für die Freiheit der iranischen Frauen und für die Freiheit von uns allen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang