Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Eric C. •

Über die neuen Zulagen für Familien mit Kindern, die die steigenden Energie- und Rohstoffpreise entlasten sollen... Und wir ohne Familien?

Sehr geehrte Frau Lang,
Ich weise auch darauf hin, dass die volle Homeoffice-Befreiung nur in Anspruch genommen werden kann, wenn Sie reich genug sind, um sich ein separates Zimmer nur für die Arbeit zu leisten, was viele Menschen in dieser landt nicht haben. Wir fühlen uns ein bisschen verlassen.
Danke vielmals.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Eric C.,

es besteht aktuell keine gesetzliche Pflicht zum Angebot von Homeoffice durch Arbeitgeber:innen.

Der Kinderbonus ist nur eine von vielen Maßnahmen die im Entlastungspaket enthalten sind. Eine detaillierte Liste finden Sie hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/soziales/umfangreiche-entlastungen-starten-am-1-juni

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang