Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Abbas Z. •

Sehr geehrte Frau Ricarda lang Heute ist Bundestagssitzung über Grausamkeit in Iran , meine Frage ist wann und wie werden sie endlich dagegen etwas ernsthaft tun? Vielen dank

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Abbas Z.,

wir Grüne stehen fest und solidarisch an der Seite der Iraner:innen, deren Freiheit seit Jahrzehnten unterdrückt wird. Frau Lang sprach gestern am 28.09.2022 auf zwei Kundgebungen zur Solidarität mit den Frauen im Iran. Es ist richtig, dass Annalena Baerbock den iranischen Botschafter einbestellt hat und es muss Sanktionen gegen Verantwortliche des Regimes geben. Wir brauchen eine feministische und wertegeleitete Außenpolitik.

 Verfolgen Sie gerne heute ab 15:20 die Debatte im Deutschen Bundestag zum Iran, wo wir Grüne uns auch klar positionieren werden.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang