Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefan D. •

Ist es wirklich Unsozial die Arbeitende Bevölkerung durch Steuersenkung oder den Abbau der Kalten Progresion zu entlasten ?

Frau Lange
Ich nehme Sie Regelmäßig wahr wenn sie Fordern Leistungen von Arbeitslosen und Sozialhilfe empfängern zu erhöhen
und das es Unsozial sei den Teil der Bevölkerung zu entlasten der sein Leben duch sein eigenes einkommen Stemmen kann(muss!!)

Könnten Sie mir Bitte eine Konkrete Summe (Monatliches Netto einkommen) nennen ab welcher ich zum Reichen Teil der Bevölkerung gehöre ?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Stefan D.,

die verschiedenen Maßnahmen entlasten alle Bürger:innen, auch diejenigen die besonders darauf angewiesen sind. Von einer einseitigen Entlastung für HIlfe-Empfänger:innen kann keine Rede sein. Im Gegenteil werden wir bei den zukünftigen Maßnahmen einen noch stärkeren Fokus auf das Soziale legen und Entlastungen so staffeln, dass die Hilfe bei denjenigen ankommt die sie dringend brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang