Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Johannes W. •

Ist es im Jahre 2022 noch zeitgemäß Wahlplakate auszuhängen?

Sehr geehrte Frau Lang,

ist es auch Ihrer Sicht noch sinnvoll Wahlplakate herzustellen und auszuhängen? Insbesondere aus ökologischen Gründen erwarte ich gerade von einer Partei die sich für den Klimaschutz einsetzt eine moderne Art des Wahlkampfes.

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Johannes W.,

auch wenn unser Wahlkampf mittlerweile vor allem Online geführt wird, möchten wir grundsätzlich alle Menschen erreichen, auch diejenigen die sich digital weitaus weniger auskennen. Durch Wahlplakate und Aufsteller sind wir für alle Bürger:innen mit unseren Positionen im Alltag sichtbar. Unsere Plakate werden aus umweltfreundlichen Material hergestellt und sind energieeffizienter als digitale Werbetafeln. Wir glauben, dass der Wahlkampf mit Plakaten nach wie vor essenzieller Bestandteil bleiben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang