Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von André S. •

Frau Lang, warum ist Ihnen ihre Ideologie -Atomkraft nein danke- in der jetzigen Situation wichtiger als das Volk? Wir HABEN neben der Gas- auch eine Stromkrise, welche Sie noch verschärfen!

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter André S.,

der geringe Anteil an der Energieproduktion und die hohen Sicherheitsrisiken für den Staat begründen für uns keinen Weiterbetrieb, der uns auch nicht bei der aktuellen Gas-Krise weiterhelfen würde. Selbst die Betreiber:innen stellen klar, dass bei einem Weiterbetrieb der Staat und letztlich die Bürger:innen die Risiken und Kosten dafür tragen würden. Wir haben bis heute keine Verständigung über einen Endlager-Standort für unseren atomaren Müll, weil niemand den atomaren Müll vor seiner Haustüre haben will und die Folgen der Nutzung der Kernenergie verschlingen seit Jahren Milliarden an Steuergeldern.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang