Renate Will
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Will zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhard G. •

Frage an Renate Will von Burkhard G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Will,

wie stehen Sie

- zum Bau des Südrings (Ausbau der A 99 von der A 96 zur A 8)?

- zum Ausbau des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen zu einem Flughafen für "qualifizierten Geschäftsreiseflugverkehr" sowie Taxiluft- und Hubschrauberverkehr?

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Gagzow

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gagzow,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte:

1. Ich stehe der derzeitigen Planung zum Bau des Südrings ablehnend gegenüber, denn die Nachteile - massive Eingriffe in die Natur - überwiegen bei weitem die Vorteile eines Autobahnringschlusses.
2. Ich lehne den Ausbau des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen ab und bin deshalb Mitglied des Vereins Fluglärm e.V. geworden. Ich habe auch an der Demonstration in Weßling teilgenommen. Im Landtag will ich politisch gegen das LEP in diesem Punkt kämpfen.

Mit freundlichen Grüssen
Renate Will