Renate Will
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Renate Will zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger F. •

Frage an Renate Will von Rüdiger F. bezüglich Staat und Verwaltung

Liebe Frau Will,

in Ihrem Wahlprogramm und auch den Themenspots auf der Homepage der FDP Bayern habe ich leider keine Aussage gefunden, wie Sie mit der Gestaltungsmöglichkeit im Dienstrecht des öffentlichen Dienstes umgehen wollen. Durch die Verlagerung stehen in der kommenden Wahlperiode hier fundamentale Entscheidungen des Landtages an und das Finanzministerium hat in den vergangenen beiden Jahren bereits große Vorarbeiten geleistet.

Deshalb meine Frage
1) Wie stehen Sie zu den Vorarbeiten des Finanzministeriums, die in zahlreichen Beiträgen als fortschrittlich und zukunftsweisend gesehen werden?
2) Welche Überlegungen hat Ihre Partei zum öffentlichen Dienstrecht in Bayern?

Herzlichen Dank
Rüdiger Faig

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Faig,

die FDP-Bayern hat auf ihrer Homepage (http://www.fdp-bayern.de/index.php/Wahlprogramm/Wahlpr%FCfsteine?MttgSessio n=e548a8df95c199b71283f123f1f03f24) ausführlich zu den Fragen des Bayerischen Beamtenbundes Stellung genommen. Auf diese möchte ich sie verweisen. Aus der Stellungnahme beantworten sich umfangreich auch die von Ihnen angesprochenen Punkte.

Mit reundlichen Grüßen
Renate Will