Renata Alt
FDP
Frage von Janie F. •

Welche Maßnahmen können eingeleitet werden, um meinen Papa Luis Frometa Compte wieder nach Hause nach Deutschland zu holen?

Hallo Frau Alt, mein Name ist Janie Frometa Compte und ich bin die Tochter des politischen Gefangenen Luis Frometa Compte. Leider habe ich das Gefühl, dass das Engagement der Bundesregierung nicht sehr hoch ist, unseren Papa aus diesem Horrorgefängnis zu holen. Welche Möglichkeiten/Maßnahmen gibt es, ihn nach Hause zu holen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Situation politischer Gefangene, und die Zunahme der Fälle von politischen Gefangenen weltweit, sind ein zentrales Anliegen meiner parlamentarischen Arbeit. Um Ihnen ggf. weiterhelfen zu können, bräuchte ich jedoch mehr Informationen zum Fall Ihres Vaters. Diese können Sie mir gerne per E-Mail an renata.alt@bundestag.de zukommen lassen.

Mit besten Grüßen

Renata Alt MdB