Reiner Haseloff
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Peter J. •

Frage an Reiner Haseloff von Peter J. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Haseloff,

welche Zukunft sehen Sie für das Land Sachsen-Anhalt? Wäre es nicht sinnvoller (angesichts 2,3 Mill. Einwohnern und immensen wirtsch. Problemen) einzelne Teile des Landes in andere Bundesländer einzugliedern (Niedersachsen, Sachsen, Brandenburg)? Ist es angesichts schwindender Bevölkerungszahlen (mit aktuellen Ausnahmen) sinnvoll, ein ganzes Bundesland zu "betreiben" und zu finanzieren?

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jacobson,

vielen Dank für ihre Frage!

Sachsen-Anhalt ist mittlerweile das dynamischste und leistungsstärkste neue Bundesland. Dieses Land ist für die Menschen Heimat und Zukunft.

Anderen Bundesländern seht es deshalb natürlich frei, Sachsen-Anhalt beizutreten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Reiner Haseloff