Regine Edeltraud Anneliese Grimm
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Regine Edeltraud Anneliese Grimm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Cornelius A. •

Frage an Regine Edeltraud Anneliese Grimm von Dr. Cornelius A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Der Solinger Stadtrat hat mit sehr großer Mehrheit beschlossen, dass das Landschaftsschutzgebiet Buschfeld im Ittertal nicht bebaut werden soll. Der Entwurf des Regionalplans für den Regierungsbezirk Düsseldorf sieht stattdessen vor, dass hier ein Gewerbegebiet entstehen soll.
Setzten Sie sich bei Ihrer Regionalratsfraktion dafür ein, dass Buschfeld im Regionalplan als nicht bebaubare Fläche ausgewiesen wird?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dr. A.,

im Falle von Buschfeld setzen wir uns ganz klar für den Schutz von Natur, Tier und Mensch ein. Der Bereich gehört zum Naherholungsgebiet des Ittertals. Die topographische Lage sowie die Nähe zu Wald, Bachläufen und Erholungswanderwegen verbieten hier die Entwicklung eines Gewerbegebietes.

Mit freundlichen Grüßen
Regine Grimm