Ralf Wosnek
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Wosnek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim T. •

Wie kamen Sie dazu sich der DEMOKRATISCHEN Partei, DieBasis anzuschließen?

Ralf Wosnek
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Terhorst,

die Politik hat es bei mir geschafft, das ich vom Wähler - dann ungültig gewählt - bis hin zum Nicht Wähler geworden bin.

Seit September '20 setze ich mich für Eltern und Kinder bei "Eltern-stehen-auf" als Gruppen Admin - Duisburg / Dinslaken, ein. Verfolge das Geschehen, habe 100te Eltern den Weg aus der Not gewiesen und moralischen Beistand geleistet.

So bemerkte ich bei mir, durch das vorherrschende Verordnungschaos, Null-Diskurs, politisches Versagen, (*)Politik die Eltern entmündigt und (*)Kinder zu Opfern macht, dass ich tätig werden musste. *(Link: http://rechtpositiv.de/gesundheitsfursorge-als-teil-des-sorgerechts/ ) Erklärung: Entmündigung der Eltern liegt vor, sobald durch politische Entscheidungen s. IfSG, Gesundheitsfürsorge als alleiniger Teil der gesetzlich zugesprochenen Sorge-/ Erziehungsberechtigung - als Grund aufgeführt wird, Eltern diese mittelbar abzusprechen bzw. zu übernehmen (politische Vormundschaft) um ihre Kinder weiterhin an Bildung und Freizeitaktivitäten teilhaben zu lassen.   und   *(Link: https://www.uni-wh.de/fileadmin/user_upload/03_G/04_Forschung/Projekte/Tag_der_Forschung_2021/Medi/a-l/Corona_Kinderstudien_Erste_Ergebnisse_eines_deutschlandweiten_Registers_zur_Mund-Nasen-Bedeckung.pdf

Politisch tätig.

So fand ich dieBasis Partei mit ihren Säulen für mein politisches Vorhaben perfekt. Ich sehe dieBasis Partei als wirkliche Mit - Mach - Partei. dieBasis ist für jeden Menschen die reelle Chance und Möglichkeit auf politischer Ebene Einfluss zu nehmen, so dass jede Stimme zählt und das jedes Wort Gehör findet.

In diesem Sinne werde ich meine politische Verpflichtung dem basisdemokratischen Schwarm widmen.

Mit freundlichem Gruß

Ralf Wosnek