Ralf Jäger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Jäger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sören B. •

Frage an Ralf Jäger von Sören B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ralf Jäger,

haben Sie Erkenntnisse zu kulturellen Hintergründen der sexuell übergriffigen Personen am Hbf in Köln an Silvester?
Warum waren diese in Gruppen und Banden organisiert?
Woher kommt so ein frauenverachtendes, gewaltätiges Verhalten?
Haben Sie Informationen über deren zugrunde liegende Rechts- und Wertevorstellungen?

Und da Sie ankündigten, solche Vorkommnisse in Zukunft effektiv verhindern zu wollen - mit welchen Mittel? Und vor allem, wie Gedenken Sie die Ursachen zu beheben?

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antworten!

S. Bode

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bode,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen.

Einzelheiten zu den Vorkommnissen sowie zu den Ermittlungsergebnissen entnehmen Sie bitte den auf der Internetseite der Ministeriums für Inneres und Kommunales veröffentlichten Berichten und Redemanuskripten (www.mik.nrw.de).

Wir werden alles dafür tun, dass verlorengegangenes Vertrauen wiederhergestellt wird. Ebenso haben wir ein Maßnahmepaket auf den Weg gebracht, um die Sicherheit in NRW weiter zu verbessern. Die Maßnahmen dieses Pakets können Sie hier nachlesen:
https://land.nrw/de/sondersitzung-im-landtag-zu-den-ereignissen-der-silvesternacht

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Jäger MdL