Ralf Jäger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Jäger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Ralf Jäger von Ulrich S. bezüglich Recht

Wodran machen sie es fest, dass einen Großteil der Bevölkerung eine Euphorie erfasste? Und wieso war dies eine Ausnahmesituation? Schließlich gibt es mittlerweile regelmäßig unter Duldung der Polizei derartige Verstöße.

Er waren zudem nur ein paar tausend Personen und Fahrzeuge in Duisburg die feierten. In Anbetracht der Gesamtbevölkerung eine Minderheit. Wie kommen sie da auf den Gedanken die Nachtruhe der überwiegenden Bevölkerung würde kein Schutzbedürfnis haben?

War dem Minister etwa nicht klar, dass es derartige Krawalle geben würde?

Wird bei den zukünftigen EM- und WM-Krawallen besser vorgesorgt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scharfenort,

wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, handelte es sich um eine Ausnahmesituation, bei der Prioritäten bei der Einsatzbewältigung gesetzt werden mussten.

Darüber hinaus ist Ihnen dies auch bereits von der Polizei Duisburg mit Schreiben vom 21.07.2014 mitgeteilt worden.

Für die Besetzung des Wach- und Wechseldienstes zur Einsatzbewältigung ist die Kreispolizeibehörde selbst zuständig.

Sollten Sie Anregungen haben bzw. Änderungsbedarf sehen, bitte ich Sie mit der Kreispolizeibehörde unmittelbar Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ralf Jäger - MdL