Ralf Bieneck
Die Friesen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Bieneck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert H. •

Frage an Ralf Bieneck von Herbert H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bieneck,
wegen der von Ihnen aufgeführten Arleitslosenzahlen musste auch ich meine friesische Heimat verlassen. Nun hatte ich das Glück, nicht so weit zu müssen. Andere sind, wie Sie wohl wissen, bis nach Süddeutschland gezogen.
Glauben Sie, dass noch etwas für die Region zu machen ist, ohne Hilfe aus Hannover? Hätte man diese, von Ihrer Partei genannten, EU-Gelder auch zur Schaffung von Arbeitsplätzen verwenden können?

Antwort von
Die Friesen

Moin Herr Hülß,

es gibt viel zu tun, packen wir`s an! Das sollte sich eigentlich jeder, vom Volk gewählte Politiker, auf die Fahne schreiben. Leider kommt aus Richtung Hannover wenig bei uns an. Schon jetzt spüren wir den kalten Wind aus Hannover, der uns als Regionalpartei entgegen bläst. Ihre zweite Frage kann ich auch klar mit "Ja" beantworten.

Wir konnten, trotz weitreichender Recherchen, nicht heraus finden warum unsere Regional-Politiker von den EU-Geldern kein Gebrauch gemacht haben. Dieses äußerst suspekte Thema scheint ihnen auch schwer im Magen zu liegen. Das Phänomen ist ausserdem auch noch parteiübergreifend. Jüttner schiebt es auf Wulff.
Da muss ich den Herrn aber doch etwas verteidigen; denn 1999 war er noch nicht im Amt. Die seit 1999 bewilligten EU-Gelder wurden hier erstmals unter Sigmar Gabriel verpennt.

Eala frya Fresena
Best Groeten
Ralf Bieneck