Ralf Bieneck
Die Friesen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Bieneck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilko E. •

Frage an Ralf Bieneck von Wilko E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie kann man die Jugend, ihrer Meinung nach, in die Komunalpolitik mit einbeziehen?

Antwort von
Die Friesen

Sehr geehrter Herr Eggers,

ich selbst war viele Jahre Jundendwart im Sportfischerverein. Im Jahre 2003 habe ich auch die Jugendleiterkarte (Juleika) auf Lehrgängen erworben.
Der Kontakt zu den Jugendlichen fällt mir leicht. Politisch interessierte Jugendliche sollten auch in dieser Richtung gefördert werden.
Verantwortungsvolle Politiker müssen zwingend ein offenes Ohr für die Jugend haben, sonst wird unsere Demokratie auf der Strecke bleiben.
In unserer Partei gibt es bereits eine Jugendgruppe, die sehr aktiv an den Parteiveranstaltungen teilnimmt.
Es ist immer wieder eine große Freude, wenn man frische Ideen und Vorschläge von unseren Jugendlichen wahrnimmt und vor allen Dingen
auch für voll nimmt.
Jugendliche wollen ernst genommen werden und haben ein Anrecht darauf.
In Zeiten hoher Jugendkriminalität müssen wir uns alle ehrlich fragen:"Woran liegt es denn bloß?"
Wir freuen uns über jeden Jugendlichen (natürlich auch Mädchen!!!) der Interesse an unserem Weg und unser großes Vorhaben bekundet.
Alle sind herzlichst eingeladen und können uns gerne besuchen.
Unsere Jugendgruppe wird sie mit offenen Armen empfangen.

Eala frya Fresena

Ralf Bieneck